Schlüsseldienst Augsburg

Der Schließzylinder ist wesentlich älter, als Sie vielleicht vermuten: Er wurde schon um die Mitte des 19. Jahrhunderts erfunden – und zwar von einem amerikanischen Tüftler namens Linus Yale. Dieser gründete eigens eine Fabrik für Schließzylinder und patentierte Türschlösser und wurde weltbekannt.

Ein Schließzylinder ist der Teil im Inneren eines Schlosses, der zylinderförmig in das Schloss hineingesteckt wird. Es gibt vielerlei Schließzylinder – den Halbzylinder, den Doppelzylinder etc. Bei den Schließzylindern, di e wir vom Amper Schlüsseldienst üblicherweise einbauen, handelt es sich um so genannte „Profilzylinder“. In diesen kann nur ein Schlüssel eingesteckt werden, der das identische Profil aufweist. Durch das Einstecken werden bestimmte Stifte im Inneren angehoben und damit eine Verriegelung gelöst.
Besonders sicher ist ein Schließzylinder-Schloss, wenn es noch durch eine runde Metallplatte abgedeckt wird. Dann ist ein einfaches Aufbohren des Schließzylinders erheblich mühsamer als ohne.

Aus unserer täglichen Arbeit, in der wir mit vielerlei Schließsystemen zu tun haben, wissen wir, dass es wichtig ist, auf die zertifizierte Qualität eines Schließzylinders zu achten. Die Schlösser, die wir verkaufen, sind ausschließlich DIN zertifiziert. Ein Schließzylinder-Schloss kann ein Element in einem gesamten Sicherheitskonzept sein – man könnte es beispielsweise ergänzen durch ein elektronisches Warnsystem.
Gerne sind wir bereit, über die Einbruchsicherheit Ihres Wohneigentums mit Ihnen zu sprechen, die Sicherheitslücken zu analysieren und gemeinsam mit Ihnen die optimale Sicherheitslösung zu erarbeiten. Rufen Sie uns an! Wir sind tätig im Stadtbereich Augsburg, aber auch in OberhausenBärenkellerHochfeldHaunstetten-SiebenbrunnLechhausen oder in Pfersee.