Schlüsseldienst Augsburg

Die „Kölner Studie 2011“, erarbeitet von der Polizei Köln, präsentiert interessante Fakten, die sehr deutlich zeigen, wie wichtig ein wohlüberlegtes Sicherheitskonzept ist.
Woran scheitern Einbrecher? Ergebnis: 58% der Einbrüche scheitern an Fenstersicherungen und 25% an zusätzlich installierten Türsicherungen. Alarmanlagen oder z.B. Hunde halten 17% der Einbrecher ab.
Erfreulich ist, dass die Anzahl der Elemente, die zur Sicherheit nachgerüstet werden, stetig ansteigt: So haben 25,38 % der Immobilienbesitzer Pilzkopfverriegelungen einbauen lassen, 4,73% Querriegelschlösser und 6,88% Mehrpunkverriegelungen.

Wir vom Amper Schlüsseldienst Augsburg sehen unsere Aufklärungsarbeit durch diese erfreulichen Zahlen bestätigt!

Die „Kölner Studie 2011“ deckt aber auch einen negativen Aspekt auf: Gemeint ist die riesige Zahl der Fehlalarme. Die Kölner Polizei musste beispielsweise 3.500 Mal (!) zu Einsätzen ausrücken, die sich letztlich als Fehlalarm herausgestellt haben. Schuld daran ist die mangelnde Qualität vieler Alarmanlagen. Dazu kommt, dass Laien die Alarmsysteme häufig fehlerhaft installieren oder die Bedienung der Anlage nicht verstehen.
Beim Thema Alarmanlage und Außenhautsicherung des Wohneigentums ist es sehr ratsam, sich den fundierten Rat eines Profis einzuholen. Die Mitarbeiter beim Amper Schlüsseldienst in Augsburg sind erfahren im Bereich Sicherheitssysteme und können Sie umfassend und kompetent beraten. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin!