Schlüsseldienst Augsburg

Ganz grundsätzlich könnte man sagen, Einbruchschutz hat zwei Aspekte: Zum einen die mechanischen Elemente – also z.B. massive Querriegel an Eingangstüren, Pilzkopfverriegelungen an Fenstern, gute mechanische Schließanlagen etc. Der zweite Aspekt betrifft alle elektronischen Maßnahmen zum Einbruchschutz. Hiermit meinen wir Warnanlagen, die beim Versuch, das Sicherheitssystem zu knacken, sofort losgehen. Durch eine schrillende Alarmanlage gerät ein Einbrecher unter massive Zeitnot und lässt üblicherweise von seinem Vorgehen ab. Es gibt unterschiedliche Alarmanlagen: Manche melden dem Besitzer der Immobilie, dass gerade eingebrochen wird, andere melden einen Einbruchsversuch sofort an die zuständige Polizeidienststelle. In der Regel sind Alarmanlagen laut – damit der Täter möglichst sofort von seinem Vorhaben ablässt. Es gibt aber auch Alarmanlagen, die geräuschlos die Polizei informieren – so kann der Täter vielleicht auf frischer Tat ertappt werden.

Was ist nun eine Gefahrenwarnanlage? Sie hat – im Gegensatz zur Einbruchmeldeanlage – noch viele weitere Funktionen. Sie warnt davor, wenn irgendwo Gas austritt, wenn sich Rauch entwickelt, wenn der Strom ausfällt etc. Über derartige Vorfälle wird der Hausbesitzer sofort per SMS informiert. Er kann sofort Maßnahmen ergreifen und größeren Schaden verhindern – ganz gleich, ob er sich gerade z.B. auf einer Urlaubsreise befindet.
Mit beiden Arten von Warnanlagen – den Einbruchmeldeanlagen und den Gefahrenwarnanlagen – haben wir umfangreiche Erfahrung. Die Profis vom Amper Schlüsseldienst in Augsburg werden Sie gerne detailliert informieren und gemeinsam mit Ihnen ein Sicherheitskonzept entwickeln, das genau auf Ihre Wohnsituation zugeschnitten ist. Vereinbaren Sie einen Termin!